Budongo Eco Lodge

Die einfache Lodge im Budongo Forest im südlichen Teil des Nationalparks, wo einige Schimpansengruppen an Menschen gewöhnt worden sind. Die Lodge eignet sich ganz besonders als Startort für ein alternatives oder ergänzendes Schimpansen-Trekking nach Kibale. Man wird hier nur wenig Menschen treffen, hat dafür gleichzeitig aber auch weniger Chancen auf Begegnungen mit den Schimpansen.

Die Unterbringung erfolgt in kleinen Holzbungalows oder Mehrbettzimmern. Leider mangelt es hier erheblich an Hygiene: Sauberkeit und Instandhaltung lassen sehr zu wünschen übrig. Überraschenderweise allerdings wird das Essen hier als eines der köstlichsten der ganzen Reise gelobt. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Budongo Ecolodge eine familiäre und rustikale Lodge mit viel Charakter ist, in der naturverbundene Gemüter sich sofort wohlfühlen würden, wenn die hygienischen Probleme beseitigt werden würden.

  • Unser Ranking
    5/10
  • Preis
    ab 90 €
  • Lodgeerlebnisse
  • Unterkunftsart: Lodge

Lodges in der gleichen Gegend (Murchison Falls Nationalpark)