Chilo Gorge Tented Camp

Das Chilo Gorge Tented Camp ist ein kleines, sehr bodenständiges einfaches Tented Camp tief im Herzen des schwer auszusprechenden und überwältigenden schönen Gonarezhou-Nationalpark im Simbabwes abgeschiedenen Süden.  

Das Camp liegt am Ufer des Runde-Flusses und dient als einfaches, aber genügsames Lager, von dem aus man tief in das Herz dieses komplett ungezähmten Wildnisgebiets eindringen kann. Der Runde-Fluss ist ein Magnet für die riesige Elefantenpopulation von Gonarezhou und so ist das Chilo Gorge Tented Camp für Tierbeobachtungen im Camp selbst bestens positioniert.

Ein sehr simples Messzelt mit Feuerstelle und Essbereich bilden die Campmitte. Von schick gemachten Loungebereich fehlt jede Spur. Hier nimmt man sich einfach ein Bier und zieht auf einen der Klappstühle zur abendlichen Feuerstelle direkt über den Fluss, um der Natur in Ruhe zu lauschen.

Gäste werden in vier einfachen begehbaren Meruzelten untergebracht, die direkt über dem Boden aufgestellt wurde. Jedes Zelt ist zweckmäßig mit zwei Einzelbetten und einem Badezimmer unter freiem Himmel mit Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet.

Das Chilo Gorge Tented Camp mag ja die einfachste Unterkunftsmöglichkeit im Gonarezhou sein, doch die Qualität des Erlebnisses ist hier dennoch ausgezeichnet. Man geht hauptsächlich auf Pirsch, aber auch intensive Walksafaris durch eine dramatische Landschaft in Begleitung von einem exzellenten Team werden mitangeboten.

Anspruchlose Menschen, die sich einen Traum von Afrika à la Hemmingway erfüllen möchten, sind im Chilo Gorge Tented Camp bestens aufgehoben.

  • Unser Ranking
    9/10
  • Preis
    ab 516 €
  • Lodgeerlebnisse
    • Tented Camp
    • Ökolodge
    • Klein und intim
  • Unterkunftsart: Tented Camp