Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die so besonders sind wie dieser. Es stimmt, dass er nicht billig ist, aber er ist jeden Euro wert. Allein das Erlebnis, inmitten der üppigen Natur des dichten ecuadorianischen Nebelwaldes aufzuwachen, ist unbeschreiblich. Und dann ist da noch die atemberaubende Architektur, die direkt aus einem Design-Magazin stammt, die Küche, die eines Michelin-Stern-Restaurants würdig ist, und die schiere Qualität der angebotenen Ausflüge.

Wo sonst kann man mit einer Seilbahn über die Baumkronen des Primärwaldes schweben? Im Regenwald von Mashpi gibt es tausend Schätze zu entdecken: versteckte Schmetterlingsgärten, Kolibri-Futterstellen, Dutzende von versteckten Wasserfällen, wunderschöne Aussichtspunkte... und wenn du lang genug wanderst, kannst du sogar den Balztanz des auffälligen Felsenhahns bestaunen.