Pakuba Safari Lodge

Die für Uganda relativ große Mittelklasse-Lodge liegt in kurzer Entfernung außerhalb des nördlichen Teils des Murchison-Falls-Nationalparks. Die in 46 motelähnlichen Wohneinheiten untergebrachten einfachen, wenn auch ausreichend befriedigenden Zimmer sind mit Privatbad und Ventilator ausgestattet und haben einen Blick auf den Nil und seine Tierwelt. Die Lodge wurde nahe der ursprünglichen Lodge namens Pakuba Game Lodge neu erbaut. Ruinen der alten Lodge sieht man noch im Hintergrund. Ein Pool ist in Planung und soll das Freizeitangebot bald abrunden.

Trotz der relativ guten Lage in der Nähe des nördlichen Parkeingangs und der schnellen Anbindung an die tierreichen Gebiete des Nationalparks ist Pakuba für unseren Geschmack einfach etwas zu groß und zu unpersönlich, sodass wir sie nie für unsere Reisen auswählen. Für Safaris der gehobenen Mittelklasse entscheiden wir uns immer für die wunderschöne Murchison Falls River Lodge am südlichen Flussufer.

  • Unser Ranking
    6/10
  • Preis
    ab 113 €
  • Lodgeerlebnisse
  • Unterkunftsart: Lodge

Lodges in der gleichen Gegend (Murchison Falls)