Bako Nationalpark

Bako Nationalpark: Nasenffen vor der Haustür

Bako ist der am Stärksten besuchte Park in Sarawak, was Sie aber nicht daran hindern soll, ihn sich ebenfalls anzusehen. Die meisten Besucher erreichen Bako von Kuching aus und bleiben nur für ein paar Stunden. Übernachtungsgäste erleben viel mehr! Allerdings sollte man unbedingt einen Besuch übers Wochenende vermeiden, denn dann wird der Park von Schülern aus Kuching komplett überrannt.

  • Unser Ranking
    10/10
Alles über Bako Nationalpark

Der Park ist bekannt wegen der zahlreichen Nasenaffen, die sehr leicht zu beobachten sind. Dabei braucht man nicht vom Hauptquartier aus nicht weit zu gehen. Bereits vom Bungalow aus kann man die frechen Affen sehen. Bartschweine, Tempelotter, Languren, Riesengleiter und die Verwandten des Schlammspringers werden ebenfalls häufig gesichtet.

Der Park besitzt ein gutes Netz aus markierten Pfaden, die man auf eigene Faust erkunden kann.

Bako eignet sich für Individualreisende, die die hier gegebenen Möglichkeiten, den Park im eigenen Tempo mit oder ohne Guide zu erkunden, schätzen werden. Diese Möglichkeit zahlt sich insbesondere aus, wenn Sie sich viel Zeit zum Fotografieren nehmen möchten.

Übernachtende Gäste werden das Meiste von Bako sehen - insbesondere die fotogenen Nasenaffen, die sich oft in den frühen Morgenstunden von den Früchten der Bäume am Strand direkt vor dem Restaurant ernähren. Eine sehr einfache, schlichte Übernachtung ohne jeglichen Charme ist der Preis dafür.

Warum und wann solltst Du nach Bako Nationalpark reisen
Warum

Mit der Aussicht auf fressende Nasenaffen vor der Haustür aufwachen.

Wann

Mai bis Oktober


Wie ist das Wetter in Bako Nationalpark in...



Andere Reiseziele in Borneo

Reiseidee suchen

Bako Park-Hauptquartier

Reiseziele: Bako Nationalpark Wir sind mal ehrlich: wir übernachten hier, weil es schlicht und einfach keine Alternative im exzellenten Bako Nationalpark sonst gibt. Aber man ist schließlich wegen der Nasenaffen hier und von ihnen ist hier komplett umgeben.

Wann: Mai bis Oktober
Wo: Bako Nationalpark
Ranking: 5/10
Preis: 14