Kaziranga National Park

Auf Rhinosafari im Kaziranga National Park

Kaziranga ist ein herausragender Nationalpark in Assam und besteht aus Sumpf- und Waldgebieten und Hochgrasfluren. Die enormen Freiflächen sind mit viel Grass bedeckt.

Der Park beherbergt einen imposanten Tierreichtum. Berühmt ist der Nationalpark durch seine Population von ca. 1.500 Panzernashörnern, der größten Konzentration weltweit. Die etwa 80 Tiger sind zeigen sich nicht so oft wie ihre Brüder in Zentralindien. Wilde Wasserbüffel, Asiatische Elefanten und Barasinghahirsche sind ebenso zahlreich zu finden.

  • Unser Ranking
    7/10
Alles über Kaziranga National Park
Die schlecht ausgebildeten Ranger und ihre Fixierung auf Tiger nehmen dem Parkbesuch etwas Glanz. Trotz der beträchtlichen Wildbestände bleibt Kaziranga aufgrund der isolierten Lage und mühsamer Anreise etwas am Rande einer Indien-Safari und lockt Gäste, die Indien schon zum zweiten Mal besuchen, eher an.

Gelegentlich wird der Park auch von Indien-Neulingen besucht, die Kaziranga mit den Parks Zentralindiens kombinieren.

Der riesige Park ist in vier Bereiche unterteilt: Burapahar, westlicher Sektor (Bagori), Zentralsektor (Kohora) und Ostsektor.

Warum und wann solltst Du nach Kaziranga National Park reisen
Warum

Panzernashörner, wilde Elefanten und Tiger im selben Revier.

Wann

November bis Mai


Tiere in Kaziranga National Park

Das Panzernashorn ist das größte unter den drei asiatischen Nashornarten, etwa 2750 leben heute noch in freier Wildbahn. Heute ist sein Lebensraum vor allem in den indischen Bundesstaaten Westbengalen und Assam beschränkt. Hier können die Nashörner im Kaziranga-Nationalpark bei Pirschfahrten beobachtet werden, allerdings ist hier das Touristenaufkommen sehr hoch.

Kaziranga ist zudem die Heimat einer Vielzahl von Vögeln. Man kann auch ein paar interessante Reptilien wie den Bindenwaran, den Bengalwaran und die Tigerphyton entdecken.


Wie ist das Wetter in Kaziranga National Park in...



Reiseidee suchen

Diphlu River Lodge

Reiseziele: Kaziranga National Park Am Rande des Kaziranga-Nationalparks gelegen, ist die Diphlu River Lodge Kazirangas beste Lodge.

Wann: November bis April
Wo: Kaziranga Nationalpark
Ranking: 7/10
Preis: 250


Infinity Resort

Reiseziele: Kaziranga National Park Resort der Infinity-Hotelgruppe, eingebettet inmitten eines schön angelegten Gartens, das bessere Zeiten gesehen hat, aber immer noch eine gute Lösung für jene ist, die in der Nähe des Haupteingangs von Kaziranga für wenig Geld übernachten möchten.

Wann: November bis April
Wo: Kaziranga Nationalpark
Ranking: 6/10
Preis: 57


Borgos Resort Kaziranga

Reiseziele: Kaziranga National Park Das beste Hotel im mittleren Preissegment in ganz Kaziranga.

Wann: Ganzjährig
Wo: November bis April
Ranking: 7/10
Preis: 60